29.04.2024,
3751 Zeichen
Zwtl.:
Im April 2023 wurde der Relaunch des Brau Union Österreich
Onlineshops gestartet – mit dem Ziel, den Kundinnen und Kunden eine
Plattform zu bieten, die dabei hilft, ihr Business zu führen und
auszubauen. Vollständig ausgerollt war der Relaunch mit November 2023
– und nun blickt man auf einen äußerst erfolgreichen Start zurück:
Über 19.000 Bestellungen werden pro Monat über eazle getätigt, über
14.500 Kundinnen und Kunden nutzen die Plattform und sind sehr
zufrieden, wie eine Weiterempfehlungsrate von 90 Prozent
unterstreicht.
Markus Kapl, Leitung Geschäftsfeld Gastronomie bei der Brau Union
Österreich, erklärt: „eazle verkörpert, wofür wir als Brau Union
Österreich stehen: Wir unterstützen unsere Kunden durch einfache
Bestellungen – rund um die Uhr – über den Onlineshop, bieten ihnen
ein großes Sortiment, maßgeschneiderte Aktionen und belohnen ihre
Treue. Wir wollen den Kunden helfen, damit sie mehr Zeit für das
Wesentliche haben – ihre Gäste und ihre Leidenschaft für die
Gastronomie. Das ist auch ein Teil der Evolution des traditionellen
Verkaufs – verstärkte Digitalisierung hilft uns und unseren Kunden,
einen guten Job zu machen.“
Zwtl.: eazle-Bilanz: Schnelle und flexible Bestellung, klare
Vorlieben und viele Aktionen
Spannend sind auch die Einblicke, die die digitale Abwicklung in
die Vorlieben der Gastronomiekunden gibt. So wurden seit dem
vollständigen Go-live im November 58 Aktionen seitens Brau Union
Österreich gestartet, wobei die Aktion „Alkoholfreie Biere &
Biermischgetränke“ am stärksten genutzt wurde. Die meistverkauften
Produkte über die Plattform sind Puntigamer „Das bierige Bier“,
Zipfer Märzen, Kaiser Fasstyp sowie Puntigamer Panther.
Es zeigt sich, dass die Gastronomen am liebsten am Montag
bestellen, zu rund 12 Prozent aber auch das Wochenende für
Bestellungen nutzen. Ein Fünftel der Nutzer tätigt die Bestellungen
außerhalb der regulären Geschäftszeiten, d.h. vor 8 oder nach 17 Uhr.
Kapl erklärt: „Die Gastronomen schätzen die Flexibilität, die
ihnen eazle bietet. Sie bestellen, wann und wo sie wollen – und
brauchen kaum Zeit dafür. Der durchschnittliche Bestellvorgang auf
der Plattform dauert nur 5 Minuten und 19 Sekunden. Wir entwickeln
die Plattform auch stetig zum Vorteil unserer Kunden weiter. Als
neueste Funktionen können sie von KI-gestützten Produktempfehlungen
profitieren und einen Bestellvorschlag basierend auf den vergangenen
Bestellungen nutzen – was auch 70 Prozent der Kunden machen.
Neuerdings kann sich der Kunde auch selbst Bestellerinnerungen
festlegen, ganz individuell nach eigenen Vorlieben punkto Wochentag,
Zeit und Erinnerungsrhythmus. Die Kunden schätzen die Usability,
Verlässlichkeit und die praktischen Aspekte von eazle.“
Zwtl.: Über die Brau Union Österreich
Über 5,0 Mio. HL Bier setzt die Brau Union Österreich in einem
Jahr ab – mit vierzehn führenden Biermarken, über 100 Biersorten und
laufenden Innovationen. Das Unternehmen steht sowohl für
Internationale Premium-Brands wie Heineken und Desperados, die
Cider-Marken Strongbow und Stibitzer, österreichweit verbreitete
Top-Marken wie Gösser, Schwechater, die Weizenbiermarke Edelweiss und
das alkoholfreie Schlossgold sowie Marken mit starker regionaler
Bedeutung wie Zipfer, Puntigamer, Wieselburger, Kaiser, Schladminger,
Reininghaus, Villacher und Fohrenburger. 2.700 Mitarbeiter in ganz
Österreich sorgen dafür, dass rund 49.000 Kunden und Millionen
Bierliebhaber im ganzen Land mit Bier versorgt werden. Dass die Brau
Union Österreich dabei auf beste Rohstoffe, höchste Qualität und
nachhaltige Produktion – sowohl im Umwelt- als auch im
gesellschaftlichen Bereich – setzt, versteht sich von selbst. Seit
2003 ist die Brau Union Österreich Teil der internationalen
HEINEKEN-Familie. [www.brauunion.at] (
http://www.brauunion.at/)
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
MMM Matejkas Market Memos #37: Gedanken über den Umstand, dass passive Investments bereits mehr als 50 Prozent ausmachen
Aktien auf dem Radar:FACC, Rosenbauer, AT&S, Amag, Flughafen Wien, S Immo, Addiko Bank, Rosgix, Kapsch TrafficCom, Palfinger, EVN, Österreichische Post, Marinomed Biotech, EuroTeleSites AG, Zumtobel, Oberbank AG Stamm, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, OMV, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Commerzbank, Vonovia SE, Siemens Energy, BMW.
VAS AG
Die VAS AG ist ein Komplettanbieter für feststoffbefeuerte Anlagen zur Erzeugung von Wärme und Strom mit über 30-jähriger Erfahrung. Wir planen, bauen und warten Anlagen im Bereich von 2 bis 30 MW für private, industrielle und öffentliche Kunden in ganz Europa. Wir entwickeln maßgefertigte Projekte ganz nach den Bedürfnissen unserer Kunden durch innovative Lösungen.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER